Chefarzt der Kinderklinik gehört zu Deutschlands „Top-Medizinern“

PD Dr. med. Friedrich Ebinger (Foto), Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des St. Vincenz-Krankenhauses Paderborn, zählt für die Redaktion des Nachrichtenmagazins Focus zu Deutschlands Top-Medizinern. In der Focus-Ärzteliste 2017 wurde er bereits zum sechsten Mal in Folge als Schmerzspezialist aufgeführt. Neben der Schmerztherapie im Allgemeinen gilt sein besonderes Augenmerk den Kopf- und Rückenschmerzen im Kindes- und Jugendalter.

Für die Recherchen zur Ärzteliste führt die Focus-Redaktion seit vielen Jahren große Umfragen in Zusammenarbeit mit den medizinischen Fachgesellschaften durch. Darüber hinaus gehen wissenschaftliche Publikationen sowie Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen, Klinikchefs, Oberärzten und niedergelassenen Medizinern in die unabhängige Datenerhebung ein.